Tanzstudio u. Aerobicstudio
Let’s Dance in Varel/ Friesland

Kompetenz und Professionalität  ist unser Markenzeichen!

Wir bieten zur Zeit 60 verschiedene  Stunden wöchentlich. Ab Herbst 2010 ganz neu bei uns und einmalig in Varel „Mutti, Vati und Kinder tanzen." Hier haben Kleinkinder ab 1 Jahr die Möglichkeit, ganz langsam in Begleitung eines Elternteils, an unser Früherziehungsprogramm herangeführt zu werden. Für alle denen Kinderturnen nicht reicht, weil sie sich gern nach Musik bewegen. Kinder ab 3J. tanzen dann alleine in der Gruppe.

Wir beginnen mit der tänzerischen Früherziehung( Ballett u. kreativer Kindertanz). Hier werden Haltung, Konzentration, Koordination, Körperbewußtsein, Selbstbewusstsein ,Kondition, soziale Kompetenz und die Kreativität der Schüler geschult. Kinder die schon früh lernen sich nach Musik zu bewegen, haben es erwiesener Maßen später leichter im Kindergarten und in der Schule.

Ab 6J werden die Tanzschüler nach ihrer Begabung und ihren Interesse in den verschiedenen Spaten  weiter unterrichtet.

Unser Spiegelsäle mit Schwingböden bieten eine professionelle Vorraussetzung. Unsere ausgebildeten Tanzlehrerinnen und Pädagogen unterrichten die ganz Kleinen jeweils mit der Unterstützung  einer älteren Schülerin. So das der Unterricht auf sehr hohem Niveau stattfinden kann.

Folgende Methoden bieten die Grundlagen für unsere Unterrichte:

Ballett: Waganova und freie Methode nach Ineke Robbers.

Jazz- Dance: Laban, Graham, Traguth und zeitgenössische Techniken

Viedeoclipdance: aktuelle Videos

Stepptanz: Irish- und American- Tap-dance

Hip Hop u. Videoclipdance: tanzen und bewegen zu den Hits aktuellen Hits.


Auch Erwachsenen wird ein sehr umpfangreiches Tanzprogramm geboten. Von Ballett, Jazzdance, Hip Hop, Stepptanz, Bauchtanz Modern Dance, Showtanz und Dance Aerobic reicht das Angebot.

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene , für jeden der gerne in der Gruppe und nicht auf einen Partner warten möchte tanzt, ist das Tanzstudio Programm das umpfangreichste Regional.

Bei aller Kompetenz sollte eines aber nie vergessen werden. Kinder und Erwachsene, die zu uns kommen sollten vor allem viel Spaß haben an ihrem Hobby, um damit ihre Freizeit sinnvoll zu gestallten.

Wir sorgen jede Woche wieder aufs Neue dafür das uns der Spaß und die Freude nicht verloren geht.
Weiter Infos gibt es im Internet unter www.letsdance-varel.de , telefonisch unter 04451/862206 oder bei uns direkt im Studio, in der Bahnhofstr. 45 in Varel.
Kostenlose Probestunden sind jederzeit möglich.